Informationen für Menschen, die in Rheinau wohnen
Hier erfahren Sie:
- Wie die Menschen in Rheinau leben.
- Wo es Schulen gibt.
- Und Kinder-Gärten.
- Was man in der Frei-Zeit machen kann.
- Sie finden hier die Vereine und Veranstaltungen.
- Und die Adressen von Ärzten und Apotheken.
Wichtige Informationen für Familien:
Welche Schulen es in Rheinau gibt.
Und wo die Volkshochschule ist.
Wo die Kinder in den Kinder-Garten gehen.
Was der Jugend-Referent macht.
Wichtige Adressen:
Adressen von Ärzten und Apotheken.
Die Adresse vom Senioren-Zentrum.
Adressen von Kirchen.
Adresse vom FriedWald.
Adresse vom Friedhof.
Informationen für Flüchtlinge
Flüchtlinge können hier sehen
wer ihnen in Rheinau hilft.
Was Sie in Rheinau machen können:
Es gibt viele Feste und Veranstaltungen.
Hier lesen Sie wann und wo es ein Fest gibt.
Es gibt viele Vereine in Rheinau.
In einem Verein treffen sich Menschen.
Die Menschen in einem Verein
machen zum Beispiel Sport oder Musik.
Besuchen Sie auch einen Verein.
Sie finden hier alle Vereine aus Rheinau.
Rheinau hat auch eine Bücherei.
Hier können Sie Bücher ausleihen.
Und Spiele.
Und Filme.
Hier finden Sie die Bücherei.
In Rheinau gibt es viele Sporthallen.
Und Festhallen.
Hier finden Sie die Adressen.
Und was Sie dort machen können.
Im Ort Freistett gibt es ein Hallenbad.
Im Ort Honau gibt es auch ein Hallenbad.
Rheinau hat viele Jugend-Treffs.
In einen Jugend-Treff kommen junge Menschen.
Zum Spielen.
Und Reden.
Und Spaß haben.