Warum Leichte Sprache?
Leichte Sprache soll Menschen helfen, Informationen zu verstehen.
Zum Beispiel Menschen die nicht gut Deutsch sprechen.
Oder Menschen die nicht gut lesen können.
Oder Menschen die schwere Sachen nicht so gut verstehen.
Darum gibt es hier Informationen in sehr einfacher Sprache.
Über diese Internet-Seite
Rheinau ist eine Stadt in Baden-Württemberg.
Baden-Württemberg ist ein Bundesland in Deutschland.
Rheinau gehört zu dem Ortenaukreis.
Die Stadt Rheinau liegt am Rhein.
In Rheinau leben etwa 11-Tausend Menschen.
Auf diesen Internet-Seiten finden Sie:
- Wie die Menschen in Rheinau leben.
- Was sie alles in Rheinau machen können.
- Die Aufgaben der Menschen im Rathaus.
- Welche Firmen es in Rheinau gibt.
Dann verstehen Sie besser:
- Was in Rheinau besonders gut ist.
- Was die Menschen im Rathaus tun.
- Wer Ihnen bei Fragen hilft.
- Wer in Rheinau arbeitet.