Ramona Gerber sucht eine neue Herausforderung - Abschied nach über 32 Jahren bei der Stadt Rheinau

In diesen Tagen beendet Ramona Geber ihre Tätigkeit bei der Stadt Rheinau. In einer kleinen Feierstunde wurde sie verabschiedet. Ramona Gerber war seit August 1992 bei der Stadt Rheinau beschäftigt. Ihr Einsatzort war stets der städtische Kindergarten im Stadtteil Honau.
Bis Ende Juli 1993 leistete Ramona Gerber ihr Anerkennungsjahr ab und wurde anschließend als Gruppenleitern weiterbeschäftigt. Im Mai 1995 übernahm sie die Kindergartenleitung in Honau und hatte diese bis zum Ende ihrer Beschäftigung inne. Zu den Leitungsaufgaben gehört die Übernahme der Gesamtverantwortung und Koordination aller pädagogischen, pflegerischen, hauswirtschaftlichen und organisatorischen Tätigkeiten, insbesondere die Personalführung, die Fach- und Dienstaufsicht sowie die fachliche Anleitung der Mitarbeitenden und die Belegungsplanung sowie Aufnahme von Kindern. Darüber hinaus war Ramona Gerber für die Gestaltung der Zusammenarbeit mit Eltern und für weitere Kooperationsaufgaben mit externen Fachstellen verantwortlich.
Markus Bogner, stellvertretender Hauptamtsleiter, und Marianne Zimmer als zuständige Sachbearbeiterin verabschiedeten sich von der langjährigen Kindergartenleiterin und gaben ihr Glückwünsche mit auf den Weg. „Für ihre weitere Reise erhalten sie neben einem Blumenstrauß noch einen Rucksack, der sie begleiten soll. Vielen Dank für ihren Einsatz bei uns und alles Gute für ihren weiteren Lebensweg“, so Markus Bogner zum Abschied.
Der Kindergarten in Rheinau-Honau bietet mittlerweile Platz für 35 Kinder im Alter von zwei bis sechs. Innerhalb der Öffnungszeiten werden die Kinder in Regelbetreuung, verlängerte Öffnungszeit sowie ganztags betreut. Neue Leiterin ist Patricia Schwing.