Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, in diesen Tagen spüren wir es wieder ganz besonders: in der Adventszeit ist der Kontakt mit unseren Mitmenschen noch wichtiger als sonst. Wir alle erleben die einzigartige Kraft des nahenden Weihnachtsfestes und das Zusammensein mit der Familie, mit Freunden und Nachbarn erfreut unser aller Herz.
Zugleich nutzen wir die Tage, um innezuhalten und zurückzublicken. Ein arbeitsreiches Jahr liegt hinter uns und wir haben gemeinsam unsere Stadt weiterentwickelt. Daran haben sehr viele Menschen Anteil, die sich ehrenamtlich engagieren. Mit deren Wirken wird unsere Kommune vielfältiger und menschlicher. Ich möchte mich daher bei allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern bedanken, die sich in Vereinen, in der Feuerwehr und allen Rettungsorganisationen, im kirchlichen Bereich, im Helferkreis Rheinau, in der Bürgerstiftung sowie in den verschiedenen Gremien, wie dem Stadtrat, dem Bezirksbeirat, den Ortschaftsräten, dem Seniorenrat und dem Jugendgemeinderat engagieren.
Bedanken möchte ich mich auch bei allen, die auf unterschiedliche Art und Weise Mitbürgerinnen und Mitbürgern helfen und dazu beitragen, dass unsere Welt menschlicher wird. Damit nähern wir uns der Kernbotschaft von Weihnachten. Für Jesus Christus ist jeder Mensch unendlich wertvoll und seine Botschaft gilt heute genauso wie damals: Es gibt keine größere Kraft wie die Nächstenliebe.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen im Namen des Stadtrates und der Gemeindeverwaltung ein gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen gesunden Start ins neue Jahr, in dem im Frühjahr die Gründung eines Nachbarschaftshilfevereins ansteht und wir gemeinsam das 50-jährige Jubiläum der Stadt Rheinau feiern werden.
Herzlichst
Ihr
Oliver Rastetter
Bürgermeister